Schuetzinger_Struktur

Mit neuer Struktur in die Zukunft

Unsere langjährige Kunden und Partner kennen uns noch als Gerhard Schützinger Labor-Schütz GmbH mit zwei Geschäftsbereichen: Entwicklung und weltweiter Vertrieb von elektrischen Steckverbindungen auf der einen und Handelsvertretung namhafter Hersteller in Baden-Württemberg auf der anderen Seite.

2015 wurden beide Bereiche in eigenständige GmbHs organisiert.

Die Schützinger GmbH als Muttergesellschaft mit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Geschäftsführern Bernhard Schützinger und Ursula Hansjosten entwickelt elektrische Steckverbindungen selbst und lässt sie durch spezialisierte Lieferanten fertigen. Mit dem Vertriebsweg Handelsvertretung bestens vertraut, verkaufen wir unsere eigenen Produkte nicht nur selbst weltweit, sondern beauftragen damit auch Auslandsvertretungen.

Unser Tochterunternehmen Schützinger Handelsvertretung GmbH mit den Geschäftsführern Bernhard Schützinger und Harald Winkler und ebenfalls 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon rund eine Hälfte im Außendienst, gehört zu den größten Handelsvertretungen Deutschlands. Ihre Vertriebsmitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren für Schützinger und können so langjährige Kundenbeziehungen pflegen. Aus den verschiedenen Vertretungen für führende Unternehmen der Elektroindustrie ergeben sich Synergien, die es uns ermöglichen unseren Kunden perfekte Systemlösungen anzubieten. 2015 wurde das Schützinger Veranstaltungszentrum mit Showroom eröffnet. Das Produktportfolio der Firma JUNG lässt sich dort auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Viele Schalter und Geräte werden unseren Kunden auch in Anwendung vorgestellt.

Wir beantworten
gerne Ihre Fragen.

Tel: +49 711 715 46-0
Fax: +49 711 715 46-40

Produktneuheiten
Katalog